Déesse Reishi Balance

Quelle der Gelassenheit

Reihi - der Vitalpilz

Reishi wird in China seit Jahrhunderten (in der TCM = Traditionell Chinesische Medizin) bei Nervosität, Schlaflosigkeit und depressiven Verstimmungen eingesetzt. Dabei entfaltet er keine dämpfende Wirkung, ganz im Gegenteil, er scheint vielmehr den Organismus auszugleichen und zu harmonisieren. 

Taoistische Mönche nahmen Reishi als Meditationshilfe ein. Die beruhigende Wirkung des Pilzes war wahrscheinlich eine Zufallsentdeckung auf der Suche der Klosterbrüder nach Harmonie mit der Natur.

In Japan wurde in einer grossen Studie untersucht, wie Reishi als Nahrungsergänzungsmittel zur Begleitung stressbedingter Veränderungen wirkt. Die ersten Ergebnisse  sind sehr vielversprechend, der Pilz scheint durch Stress ausgelöste Spannungszustände zu lösen.

„Eine Quelle der Gelassenheit in jedem Alter, in Zeiten verschiedener Anforderungen“

Geschichtliches

Der Reishipilz wird in der traditionellen chinesischen Medizin als die wertvollste „Pflanze“ überhaupt angesehen. Erst an zweiter Stelle steht Ginseng. Der Pilz wurde als „Pilz der ewigen Lebens“ und „Götterpflanze der Unsterblichkeit“ bezeichnet, weil er neben vielen anderen Eigenschaften den Zerfall der geistigen und körperlichen Kräfte im Alter verzögere. Er wurde im alten China verehrt und durfte nur von der Kaiserfamilie und den höchsten Beamten gegessen werden. Da er äußerst selten war, mussten alle Exemplare bei hoher Strafandrohung den Obrigkeiten übergeben werden. Ihr Gewicht wurde mit Gold aufgewogen.

Eine Kapsel enthält 250 mg Reishi-Pilzextrakt. Der glänzende Lackporling, wie der Pilz bei uns heißt, wird in Japan Reishi genannt; die Chinesen sprechen von Ling Zhi, was wörtlich übersetzt «der göttliche Pilz der Unsterblichkeit» bedeutet. Reishi Balance enthält Reishi-Extrakt, welcher15-fach konzentriert ist. Reishi Balance ist zudem reich an Vitamin C, Niacin, B1, B2, B6und B12. Eine Kapsel am Tag versorgt den Körper ausreichend mit diesen lebensnotwendigen Stoffen.

Artikel-Nr.: 126080, 30 Kapseln (14,6 gr.) für 1 Monat

Reishi-Pilzextrakt 50%, Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose, Vitamine (C, Niacin, B6, B2, B1, B12), Füllstoff: Cellulose, Schisandrabeerenextrakt, Haferextrakt, Trennmittel: Kieselsäure, Magnesiumstearat, Farbstoff: Titandioxid.

Verzehrempfehlung: 1 Kapsel pro Tag mit etwas Flüssigkeit einnehmen