Déesse Cordyceps sinensis

asiatischer Wunderpilz

Heilpilz chinesischer Tradition

Cordyceps sinensis, der chinesische Raupenpilz, ist ein wertvoller Naturpilz – der asiatische –Wunderpilz“.

Cordyceps bringt die körperliche Balance in Schwung, eine Quelle der Motivation: Ein sehr exotischer Naturpilz – ein alt bewährtes chinesisches Stärkungsmitter. „Der Muntermache unter den Vitalpilzen

Cordyceps, der Star unter den Heilpilzen. Cordyceps wird in der TCM auch als kaiserlicher Pilz bezeichnet. Cordyceps ist Energie und gibt Antrieb. deswegen ist ist die Einnahme von Cordyceps am morgen zu empfehlen.

Geschichtliches

Cordyceps ist ein sehr exotischer Naturpilz und ein alt bewährtes chinesisches Stärkungsmittel Er wächst in den alpinen Graslandschaften Südwest-Chinas und Tibets, in Höhenlagen bis 5000m, kann jedoch mittlerweile kultiviert werden, Forscher vermutet eine gesteigerte sportliche Leistung durch mehr Versorgung mit Sauerstoff (Erfolg chinesischer Olympiamannschaften).

Cordyceps hat hemmenden Einfluss auf bestimmte Enzyme, die für Antriebschwäche verantwortlich gemacht werden und fördert die Bildung der positiven „Glückshormone“. In der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) werden ihm Eigenschaften wie eine Stärkung von Qi und Yin-stärkende und Yang-fördernde Eigenschaften, sowie viel anderen positive Wirkungen für den Körper nachgesagt.

Cordyceps ist selten, wertvoll und sehr teuer. Es werden immens hohe Summen für wild gewachsenen Cordyceps bezahlt.

Vor tausenden von Jahren war der Pilz so kostbar, dass er ausschließlich dem Kaiserpalas vorbehalten war: Er ist der teuerste unter den Pilzen, er übertrifft selbst den König der Speisepilze, den Trüffel: Die Wirkung des chinesischen Raupenpilzes wird mit der von Ginseng verglichen.

Die wichtigsten Zutaten

Cordyceps sinensis Mycel-Extrakt 40%, Magnesiumoxid, Hydroxypropylmethylcellulose, Maca (lepidium peruvanium) 8%, Trennmittel: Magnesiumstearat, Pantothensäure, Vitamin B1, Farbstoff: Titandioxid. Eine Kapsel enthält 250 mg Cordyceps sinensis Mycel-Extrakt, 33% Magnesium, 100% Pantothensäure und 100% Vitamin B1 des Anteils der empfohlenen Tagesdosis (RDA).

Cordyceps ist:

  • ein Vitalpilz
  • ein „Glückspilz”
  • ein Gute-Laune-Pilz

Cordyceps kann

  • mehr Antrieb und Motivation
  • mehr Lebensfreude - Lebenslust
  • mehr Willensstarke und Energie bewirken

Artikel-Nr.: 126180, 30 Kapseln (18,5 gr.) für 1 Monat

Cordyceps sinensis Mycel-Extrakt 40%, Magnesiumoxid, Hydroxypropylmethylcellulose, Maca (lepidium peruvanium) 8%, Trennmittel:
Magnesiumstearat, Pantothensäure, Vitamin B1, Farbstoff: Titandioxid

Verzehrempfehlung: 1 Kapsel pro Tag mit etwas Flüssigkeit einnehmen