Was ist Fruchtsäure?

Fruchtsäure wird, wie der Name schon sagt, aus Früchten gewonnen. Sie gehört zu den Alphahydroxysäuren – kurz AHA. Zu diesen Säuren zählen Zitronensäure, Milchsäure, Apfelsäure und Weinsäure. 

Wie wirkt Fruchtsäure?

Das Besondere an Fruchtsäuren ist, dass sie abgestorbene Zellen von der Haut ablösen können, welche die haut trocken und fahl aussehen lassen.

Auf diese Weise ebnen sie gesunden und aktiven Zellen den Weg, um sich an die Oberfläche zu bewegen.

Durch die abtragende Wirkung werden aber nicht nur  Verhornungen und tote Zellen beseitigt, auch kleine Narben können durch die AHA-Säure abflachen oder ganz verschwinden. Die Wundheilung der Haut wird verbessert, eine neue, frische haut kommt zum Vorschein und Wirkstoffe wie Seren und Cremes können wieder leichter in die haut gelangen. Außerdem ist Fruchtsäure ein ausgezeichneter Bakterien- und Infektionshemmer, der Unreinheiten keine Chance lässt.

Aus diesem Grund haben wir Fruchtsäure als exzellenten Inhaltsstoff in ausgewählte Produkte gepackt.

In diesen Beautyprodukten ist die Fruchtsäure enthalten:

  • AHA Nachtcreme (nicht für empfindliche haut geignet)
  • Energy Komplex Feuchtigkeit Emulsion